Schneller fahren erlaubt, wenn man dringend auf Toilette muss?

Es ist Donnerstag und damit Verkehrsrecht-Tag bei car4twenty. Unser heutiges Thema sind höhere „Naturgewalten“ wie plötzlicher Durchfall, heftiger Stuhldrang oder eine explodierende Blase. Was tun, wenn diese 3 Fälle auftreten? Darf man ohne Strafe schneller fahren?...
Grüne Ampel – Vorausfahrende bremst grundlos stark ab

Grüne Ampel – Vorausfahrende bremst grundlos stark ab

März 2013: Auffahrunfall an einer Kreuzung. Eine Autofahrerin fuhr bei grüner Ampel an, bremste jedoch plötzlich vor dem Kreuzungsbereich stark ab. Der Wagen hinter ihr konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr hinten auf. Nach Abzug von einem Drittel...
Handynavigation benutzen – Bußgeld?

Handynavigation benutzen – Bußgeld?

Ein Autofahrer wurde von der Polizei dabei beobachtet, wie er während der Fahrt mit der rechten Hand ein Mobiltelefon in Augenhöhe hielt und Daten eintippte. Das Amtsgericht verurteilte ihn zu einem Bußgeld von 40 Euro. Die wollte der Autofahrer aber nicht zahlen....
Darf man andere Autofahrer vor Blitzern warnen?

Darf man andere Autofahrer vor Blitzern warnen?

Heute Morgen war es mal wieder soweit. Hajo’s Vormittagsunterricht wurde abgesagt und er wurde auf dem Rückweg nach Hause in der 30er-Zone von Würselen geblitzt. Nicht viel drüber, doch natürlich ärgerlich. Und selbstredend wieder mal keine Gefahrenstelle:...